• Snackable Marketing - Dype Podcast | Amazon PPC, SEO & Co.

    Magisches Amazon-Rad – So erreichst du organische Top-Rankings


    Durch Amazon SEO kannst du dein Listing so optimieren, dass deine Produkte, ohne Ausgabe von Werbekosten, ein gutes organisches Ranking erreichen. 

     

    Der Unterschied zum Google SEO besteht darin, dass Google Ads keinen direkten Einfluss auf die organischen Positionen einer Seite hat. Also ich kann Unmengen an Werbebudget in Google Ads investieren, wenn ich damit aufhöre, habe ich nichts gewonnen. 

     

    Anders ist es jedoch bei Amazon. 

    Mithilfe von Amazon PPC kannst du Werbung auf Amazon schalten und zusätzliche Sales generieren. Diese Werbeanzeigen sind meist als „Gesponserte Produkte“ gekennzeichnet und haben auch einen indirekten Effekt auf dein organisches Ranking, da sich die Verkäufe durch Werbeanzeigen steigern und Verkäufe einen dein organisches Ranking verbessern. 


    Da spielen dann so Faktoren wie die Klickrate, Conversion Rate, Dwell Time, also die Verweildauer eine wesentliche Rolle. 

    Unser Tipp für dich:

    Investiere in Amazon PPC, um organische gute Positionen zu erzielen. Wenn du mehr Informationen dazu benötigst, dann melde dich bei uns unter hallo@dype.me.

    Magisches Amazon-Rad – So erreichst du organische Top-Rankings


    Durch Amazon SEO kannst du dein Listing so optimieren, dass deine Produkte, ohne Ausgabe von Werbekosten, ein gutes organisches Ranking erreichen. 

     

    Der Unterschied zum Google SEO besteht darin, dass Google Ads keinen direkten Einfluss auf die organischen Positionen einer Seite hat. Also ich kann Unmengen an Werbebudget in Google Ads investieren, wenn ich damit aufhöre, habe ich nichts gewonnen. 

     

    Anders ist es jedoch bei Amazon. 

    Mithilfe von Amazon PPC kannst du Werbung auf Amazon schalten und zusätzliche Sales generieren. Diese Werbeanzeigen sind meist als „Gesponserte Produkte“ gekennzeichnet und haben auch einen indirekten Effekt auf dein organisches Ranking, da sich die Verkäufe durch Werbeanzeigen steigern und Verkäufe einen dein organisches Ranking verbessern. 


    Da spielen dann so Faktoren wie die Klickrate, Conversion Rate, Dwell Time, also die Verweildauer eine wesentliche Rolle. 

    Unser Tipp für dich:

    Investiere in Amazon PPC, um organische gute Positionen zu erzielen. Wenn du mehr Informationen dazu benötigst, dann melde dich bei uns unter hallo@dype.me.

    3 Tipps – Blog starten in 2021

    Der eigene Blog ist für Unternehmen und Privatleute noch immer aus vielerlei Hinsichten interessant. So kannst du andere von deiner Expertise überzeugen, Kunden gewinnen und deinen Bekanntheitsgrad steigern.

    In 2021 hast du dazu mehr Möglichkeiten denn je, deinen eigenen Blog zu starten. Doch worauf solltest du achten? Hier meine 3 Tipps.

    1. Tipp:  The riches are in the niches 

      Suche dir eine Nische, in der du dich als Experte positionieren kannst. Auch wenn es heute einfach ist, einen Blog zu starten ist es sehr schwer, Sichtbarkeit zu erlangen. Versuche dich daher nicht in umkämpften Bereichen zu positionieren, sondern suche dir eine weniger umkämpfte Nische. 

      Natürlich solltest du für dein Thema brennen, denn sonst verlierst du schnell die Freude am Bloggen. Gehe auf Ubersuggest.com und suche dort nach Keywords, bei denen die SEO-Difficulty gering ist. Das Suchvolumen muss nicht außerordentlich groß sein. 

    1. Tipp: Die richtige Plattform wählen 

      Es gibt unzählige Plattformen, auf denen du deinen Blog starten kannst. Am häufigsten wird WordPress verwendet. Dort sind die Möglichkeiten am größten. Allerdings kannst du auch einen Blog auf Medium.com oder starten. Dort musst du dich lediglich registrieren und kannst gleich losbloggen. 


    1. Tipp: Setze auf SEO!


      Wie im ersten Hack erwähnt, sind die reichsten in den Nischen. Auch Google bevorzugt Nischenblogs, in denen Themen tiefgreifend behandelt werden. 

      Nehme dazu eine ausführliche Keyword-Recherche vor, erstelle laufend neue SEO-Optimierte Inhalte und optimiere deine gesamte Website. Auf www.dype.me findest du alle Informationen rundum SEO. 


    Aber auch in den folgenden Episoden lernst du alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung kennen. 


    Hier findest du einen Beitrag über das Blogger werden.

    3 Tipps – Blog starten in 2021

    Der eigene Blog ist für Unternehmen und Privatleute noch immer aus vielerlei Hinsichten interessant. So kannst du andere von deiner Expertise überzeugen, Kunden gewinnen und deinen Bekanntheitsgrad steigern.

    In 2021 hast du dazu mehr Möglichkeiten denn je, deinen eigenen Blog zu starten. Doch worauf solltest du achten? Hier meine 3 Tipps.

    1. Tipp:  The riches are in the niches 

      Suche dir eine Nische, in der du dich als Experte positionieren kannst. Auch wenn es heute einfach ist, einen Blog zu starten ist es sehr schwer, Sichtbarkeit zu erlangen. Versuche dich daher nicht in umkämpften Bereichen zu positionieren, sondern suche dir eine weniger umkämpfte Nische. 

      Natürlich solltest du für dein Thema brennen, denn sonst verlierst du schnell die Freude am Bloggen. Gehe auf Ubersuggest.com und suche dort nach Keywords, bei denen die SEO-Difficulty gering ist. Das Suchvolumen muss nicht außerordentlich groß sein. 

    1. Tipp: Die richtige Plattform wählen 

      Es gibt unzählige Plattformen, auf denen du deinen Blog starten kannst. Am häufigsten wird WordPress verwendet. Dort sind die Möglichkeiten am größten. Allerdings kannst du auch einen Blog auf Medium.com oder starten. Dort musst du dich lediglich registrieren und kannst gleich losbloggen. 


    1. Tipp: Setze auf SEO!


      Wie im ersten Hack erwähnt, sind die reichsten in den Nischen. Auch Google bevorzugt Nischenblogs, in denen Themen tiefgreifend behandelt werden. 

      Nehme dazu eine ausführliche Keyword-Recherche vor, erstelle laufend neue SEO-Optimierte Inhalte und optimiere deine gesamte Website. Auf www.dype.me findest du alle Informationen rundum SEO. 


    Aber auch in den folgenden Episoden lernst du alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung kennen. 


    Hier findest du einen Beitrag über das Blogger werden.

    3 Tipps – Blog starten in 2021

    Der eigene Blog ist für Unternehmen und Privatleute noch immer aus vielerlei Hinsichten interessant. So kannst du andere von deiner Expertise überzeugen, Kunden gewinnen und deinen Bekanntheitsgrad steigern.

    In 2021 hast du dazu mehr Möglichkeiten denn je, deinen eigenen Blog zu starten. Doch worauf solltest du achten? Hier meine 3 Tipps.

    1. Tipp:  The riches are in the niches 

      Suche dir eine Nische, in der du dich als Experte positionieren kannst. Auch wenn es heute einfach ist, einen Blog zu starten ist es sehr schwer, Sichtbarkeit zu erlangen. Versuche dich daher nicht in umkämpften Bereichen zu positionieren, sondern suche dir eine weniger umkämpfte Nische. 

      Natürlich solltest du für dein Thema brennen, denn sonst verlierst du schnell die Freude am Bloggen. Gehe auf Ubersuggest.com und suche dort nach Keywords, bei denen die SEO-Difficulty gering ist. Das Suchvolumen muss nicht außerordentlich groß sein. 

    1. Tipp: Die richtige Plattform wählen 

      Es gibt unzählige Plattformen, auf denen du deinen Blog starten kannst. Am häufigsten wird WordPress verwendet. Dort sind die Möglichkeiten am größten. Allerdings kannst du auch einen Blog auf Medium.com oder starten. Dort musst du dich lediglich registrieren und kannst gleich losbloggen. 


    1. Tipp: Setze auf SEO!


      Wie im ersten Hack erwähnt, sind die reichsten in den Nischen. Auch Google bevorzugt Nischenblogs, in denen Themen tiefgreifend behandelt werden. 

      Nehme dazu eine ausführliche Keyword-Recherche vor, erstelle laufend neue SEO-Optimierte Inhalte und optimiere deine gesamte Website. Auf www.dype.me findest du alle Informationen rundum SEO. 


    Aber auch in den folgenden Episoden lernst du alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung kennen. 


    Hier findest du einen Beitrag über das Blogger werden.