• Snackable Marketing - Dype Podcast | Amazon PPC, SEO & Co.

    Amazon DSP – Was ist die Demand Side Platform von Amazon?

    Die Amazon DSP ist eine Möglichkeit programmatischer Werbung.  Sie erlaubt es Werbetreibenden auf und Abseits von Amazon programmatisch Werbeanzeigen zu schalten. Dazu müssen die Werbetreibenden selbst nicht unbedingt auf Amazon verkaufen.

    So nutzte SKODA die DSP beispielsweise bei der Einführung ihres KAMIQ SUV und erreichte mit der Kampagne über zwei Millionen Menschen. Besonders bei jüngeren Zielgruppen stieg die Kaufbereitschaft dabei um 18%. 

    Aber wie funktioniert programmatische Werbung? 

    Programmatische Werbung basiert immer auf einer SSP (Supply Side Platform) und einer DSP (Demand Side Platform). Über die SSP werden Werbeplätze angeboten und über die DSP werden diese erworben. 

    Der Prozess der Ausspielung programmatischer Werbung erfolgt immer in fünf Schritten.

    1. Ein Verbraucher besucht die Website eines Herausgeber. Über die SSP wird die Impression der Werbeanzeige zur Auktion freigegeben. 

    2. Über Amazon DSP werden Gebote für die Impression abgegeben. Diese Gebote basieren auf den Targeting-Strategien des Werbetreibenden. 

    3. Der Werbetreibende, der die höchsten CPM zu zahlen bereit ist, erhält automatisch die Impression. 

    4. Die Anzeige wird ausgespielt.

    5. Idealerweise erfolgt der Klick und Kauf des Verbrauchers. 

    Anzeigentypen gibt es drei verschiedene

    1. Standard Display Ads

    2. Video Ads

    3. Dynamic E-Commerce Ads 

    Wie kannst du die Amazon DSP nutzen?

    1. Managed Service von Amazon oder von Agenturen 

      1. Beim Amazon Service bedarf es mindestens 10.000 Euro Werbebudget im Monat. Bei Agenturen kann das Mindestbudget noch darunter liegen. Allerdings lohnt es sich kaum, mit einem Budget unter 3.000 Euro zu beginnen.

         

    2. Enterprise Self Service

      1. Um den Self Service in Anspruch zu nehmen, müssen sich Unternehmen auf einen jährlichen AdSpend von vielen Hunderttausend Euro festlegen. Deswegen ist am Anfang der Service von Agenturen ratsam. 

    Wir bei Dype genießen exklusiven Zugriff auf die Amazon DSP.
    Wenn du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns gerne!

    Amazon DSP – Was ist die Demand Side Platform von Amazon?

    Die Amazon DSP ist eine Möglichkeit programmatischer Werbung.  Sie erlaubt es Werbetreibenden auf und Abseits von Amazon programmatisch Werbeanzeigen zu schalten. Dazu müssen die Werbetreibenden selbst nicht unbedingt auf Amazon verkaufen.

    So nutzte SKODA die DSP beispielsweise bei der Einführung ihres KAMIQ SUV und erreichte mit der Kampagne über zwei Millionen Menschen. Besonders bei jüngeren Zielgruppen stieg die Kaufbereitschaft dabei um 18%. 

    Aber wie funktioniert programmatische Werbung? 

    Programmatische Werbung basiert immer auf einer SSP (Supply Side Platform) und einer DSP (Demand Side Platform). Über die SSP werden Werbeplätze angeboten und über die DSP werden diese erworben. 

    Der Prozess der Ausspielung programmatischer Werbung erfolgt immer in fünf Schritten.

    1. Ein Verbraucher besucht die Website eines Herausgeber. Über die SSP wird die Impression der Werbeanzeige zur Auktion freigegeben. 

    2. Über Amazon DSP werden Gebote für die Impression abgegeben. Diese Gebote basieren auf den Targeting-Strategien des Werbetreibenden. 

    3. Der Werbetreibende, der die höchsten CPM zu zahlen bereit ist, erhält automatisch die Impression. 

    4. Die Anzeige wird ausgespielt.

    5. Idealerweise erfolgt der Klick und Kauf des Verbrauchers. 

    Anzeigentypen gibt es drei verschiedene

    1. Standard Display Ads

    2. Video Ads

    3. Dynamic E-Commerce Ads 

    Wie kannst du die Amazon DSP nutzen?

    1. Managed Service von Amazon oder von Agenturen 

      1. Beim Amazon Service bedarf es mindestens 10.000 Euro Werbebudget im Monat. Bei Agenturen kann das Mindestbudget noch darunter liegen. Allerdings lohnt es sich kaum, mit einem Budget unter 3.000 Euro zu beginnen.

         

    2. Enterprise Self Service

      1. Um den Self Service in Anspruch zu nehmen, müssen sich Unternehmen auf einen jährlichen AdSpend von vielen Hunderttausend Euro festlegen. Deswegen ist am Anfang der Service von Agenturen ratsam. 

    Wir bei Dype genießen exklusiven Zugriff auf die Amazon DSP.
    Wenn du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns gerne!

    Amazon DSP – Was ist die Demand Side Platform von Amazon?

    Die Amazon DSP ist eine Möglichkeit programmatischer Werbung.  Sie erlaubt es Werbetreibenden auf und Abseits von Amazon programmatisch Werbeanzeigen zu schalten. Dazu müssen die Werbetreibenden selbst nicht unbedingt auf Amazon verkaufen.

    So nutzte SKODA die DSP beispielsweise bei der Einführung ihres KAMIQ SUV und erreichte mit der Kampagne über zwei Millionen Menschen. Besonders bei jüngeren Zielgruppen stieg die Kaufbereitschaft dabei um 18%. 

    Aber wie funktioniert programmatische Werbung? 

    Programmatische Werbung basiert immer auf einer SSP (Supply Side Platform) und einer DSP (Demand Side Platform). Über die SSP werden Werbeplätze angeboten und über die DSP werden diese erworben. 

    Der Prozess der Ausspielung programmatischer Werbung erfolgt immer in fünf Schritten.

    1. Ein Verbraucher besucht die Website eines Herausgeber. Über die SSP wird die Impression der Werbeanzeige zur Auktion freigegeben. 

    2. Über Amazon DSP werden Gebote für die Impression abgegeben. Diese Gebote basieren auf den Targeting-Strategien des Werbetreibenden. 

    3. Der Werbetreibende, der die höchsten CPM zu zahlen bereit ist, erhält automatisch die Impression. 

    4. Die Anzeige wird ausgespielt.

    5. Idealerweise erfolgt der Klick und Kauf des Verbrauchers. 

    Anzeigentypen gibt es drei verschiedene

    1. Standard Display Ads

    2. Video Ads

    3. Dynamic E-Commerce Ads 

    Wie kannst du die Amazon DSP nutzen?

    1. Managed Service von Amazon oder von Agenturen 

      1. Beim Amazon Service bedarf es mindestens 10.000 Euro Werbebudget im Monat. Bei Agenturen kann das Mindestbudget noch darunter liegen. Allerdings lohnt es sich kaum, mit einem Budget unter 3.000 Euro zu beginnen.

         

    2. Enterprise Self Service

      1. Um den Self Service in Anspruch zu nehmen, müssen sich Unternehmen auf einen jährlichen AdSpend von vielen Hunderttausend Euro festlegen. Deswegen ist am Anfang der Service von Agenturen ratsam. 

    Wir bei Dype genießen exklusiven Zugriff auf die Amazon DSP.
    Wenn du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns gerne!

    Amazon DSP – Was ist die Demand Side Platform von Amazon?

    Die Amazon DSP ist eine Möglichkeit programmatischer Werbung.  Sie erlaubt es Werbetreibenden auf und Abseits von Amazon programmatisch Werbeanzeigen zu schalten. Dazu müssen die Werbetreibenden selbst nicht unbedingt auf Amazon verkaufen.

    So nutzte SKODA die DSP beispielsweise bei der Einführung ihres KAMIQ SUV und erreichte mit der Kampagne über zwei Millionen Menschen. Besonders bei jüngeren Zielgruppen stieg die Kaufbereitschaft dabei um 18%. 

    Aber wie funktioniert programmatische Werbung? 

    Programmatische Werbung basiert immer auf einer SSP (Supply Side Platform) und einer DSP (Demand Side Platform). Über die SSP werden Werbeplätze angeboten und über die DSP werden diese erworben. 

    Der Prozess der Ausspielung programmatischer Werbung erfolgt immer in fünf Schritten.

    1. Ein Verbraucher besucht die Website eines Herausgeber. Über die SSP wird die Impression der Werbeanzeige zur Auktion freigegeben. 

    2. Über Amazon DSP werden Gebote für die Impression abgegeben. Diese Gebote basieren auf den Targeting-Strategien des Werbetreibenden. 

    3. Der Werbetreibende, der die höchsten CPM zu zahlen bereit ist, erhält automatisch die Impression. 

    4. Die Anzeige wird ausgespielt.

    5. Idealerweise erfolgt der Klick und Kauf des Verbrauchers. 

    Anzeigentypen gibt es drei verschiedene

    1. Standard Display Ads

    2. Video Ads

    3. Dynamic E-Commerce Ads 

    Wie kannst du die Amazon DSP nutzen?

    1. Managed Service von Amazon oder von Agenturen 

      1. Beim Amazon Service bedarf es mindestens 10.000 Euro Werbebudget im Monat. Bei Agenturen kann das Mindestbudget noch darunter liegen. Allerdings lohnt es sich kaum, mit einem Budget unter 3.000 Euro zu beginnen.

         

    2. Enterprise Self Service

      1. Um den Self Service in Anspruch zu nehmen, müssen sich Unternehmen auf einen jährlichen AdSpend von vielen Hunderttausend Euro festlegen. Deswegen ist am Anfang der Service von Agenturen ratsam. 

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    Deep Work als Marketer – 3 Tipps

    Deep Work ist ein Konzept des amerikanischen Autors Cal Newport. In seinem gleichnamigen Buch erzählt Newport von Bill Gates, der sich mehrmals jährlich lediglich mit Büchern und genügend Papier in eine abgeschiedene Hütte am See zurückzog um ungestört zu lesen und die Zukunft von Microsoft zu planen. Oder Mark Twain, der seine Bücher in einer Hütte auf dem Land schrieb. Seine Familie blies in ein Horn, um ihn zu den Mahlzeiten zu rufen.

    Wie betrifft das uns als Marketer? 

    Auch wir müssen kreativ arbeiten, neue Inhalte kreieren und Konzepte entwickeln. 

    Leider lässt ständige Ablenkung, durch aufploppende E-Mails, Text-Nachrichten oder sonstige Meldungen des Smartphones nicht zu, dass wir uns voll und ganz auf eine Aufgabe konzentrieren. 

    Wenn uns dies jedoch gelingt, können wir Ergebnisse in zwei Stunden erzielen, für die wir in Ablenkung zwei Tage benötigen. 

    Deshalb möchte ich dir nun drei Tipps für Deep Work Sessions als Marketer vorstellen. 

    1. Aufgaben bündeln 

    Versuche deine Aufgaben so weit wie möglich zusammenzufassen.

    1. Ablenkungen komplett vermeiden 

    Handy ausschalten, sämtliche Ablenkungen vermeiden. 

    1. Deep Work planen 

    Wissenschaftler haben bei der Boston Consulting Group eine Studie durchgeführt. Und zwar hat man Mitarbeiter an einem Tag pro Woche komplett abgeschottet arbeiten lassen. Also ohne Anrufe von Kunden oder E-Mails.

    Die Kundenzufriedenheit stieg aufgrund dessen Signifikant, weil viel bessere Resultate erzielt wurden. 

    Plane also idealerweise ganze Tage oder mehrstündige Zeitblöcke für Deep-Work Phasen ein. 

    Wenn du Fragen hast, dann schreib mir gerne an
    jonas.zeppenfeld@dype.me

    Oder besuche unsere Website
    www.dype.me