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    SEO Tools – Meine 3 wichtigsten

    Um im SEO die besten Ergebnisse zu erzielen, benötigen wir Daten. Ohne Daten können wir keine erfolgversprechenden Optimierungen unserer Website vornehmen. 

    Deshalb möchte ich dir heute die drei wichtigsten, bzw. meine drei wichtigsten SEO Tools vorstellen.

    1. Google Search Console 

    Die Google Search Console erlaubt es uns, einen ziemlich genauen Überblick über die SEO-Performance einer Website zu bekommen. 

    Sie zeigt uns, bei welchen Keywords wir wie viele Klicks und Impressionen generiert haben. Sie erlaubt es uns, neue URLs einzutragen um von Google schneller gecrawlt zu werden. Darüber hinaus liefert sie uns Daten über allgemeine Fehler hinsichtlich der mobilen Freundlichkeit, den Core Web Vitals und vieles mehr. 

    Die Search Console ist kostenlos. 

    1. Ahrefs 

    Das zweite Tool, auf das ich als SEO nicht mehr verzichten möchte ist Ahrefs.

    Ahrefs erlaubt es uns, Daten für die ganze SEO-Palette zu gewinnen. Mit Ahrefs können wir neue Keywords finden, die Konkurrenz analysieren, unsere Rankings nachverfolgen, Seiten-Audits machen um SEO-Fehler aufzuspüren und vieles mehr. 

    Wer wirklich auf den SEO-Kanal setzen möchte, für den ist ein Tool wie Ahrefs unverzichtbar. Auch wenn es in der günstigsten Version 99 $ kostet. 

    1. Screaming Frog 

    Auch wenn wir mit der Search Console und Ahrefs nahezu alles einsehen können, ist die Verwendung eines Crawling-Tools wie Screaming Frog noch sehr ratsam. 

    In der kostenlosen Version können hier täglich bis zu 500 URLs gecrawlt werden. 

    Hiermit können sämtliche technische SEO-Fehler aufgedeckt werden. Unter anderem zum Beispiel Fehler in den Meta-Descriptions, fehlende 301-Weiterleitungen, Alt-Tags und vieles mehr. Darüber hinaus können genaue Daten zu Bildgrößen, Wortanzahlen etc. eingesehen werden.

    Wenn du weitere Fragen hast, dann schau gerne mal auf www.dype.me vorbei!

    YWN – Die 3 mächtigsten Zielgruppen im Marketing

    YWN, also Jugend, Frauen und Netzbürger sind das einflussreichste Kundensegment im digitalen Zeitalter. 

    Die Jugend sorgt für gute Stimmung, Frauen sichern Marktanteile und Netzbürger sorgen für Emotionen. 

    Warum das so ist, schauen wir uns jetzt gemeinsam an. 

    1. Jugend 

    Die Jugend ist häufig Trendsetter für ältere Generationen. Die älteren folgen und verlassen sich auf die Empfehlungen der Jungen, um Zeit zu sparen. 

    Die Jugend fungiert häufig als Early Adopter neuer Produkte und Technologien. 

    Finden Produkte bei jungen Menschen Anklang, drängen sie häufig erfolgreich in den Massenmarkt vor. 

    1. Frauen 

    In vielen Haushalten gilt die Frau als Finanzchefin. Beim Kauf von Markenprodukten haben sie meist mehr Stimmen als die Männer. Das liegt daran, dass Frauen meist mehr Geduld und Interesse daran haben, sich intensiv mit den Produkten und Marken zu beschäftigen. Männer empfinden dies häufig als lästig. 

    Frauen sind deshalb die ideale Zielgruppe für Familienprodukte. 

    1. Netzbürger

    Netzbürger teilen mit Begeisterung, häufig anonym, ihre Meinungen und Gefühle über Marken in den sozialen Netzwerken. Sie kommentieren fleißig, geben Bewertungen ab kreieren selbst Inhalte um andere mitzureißen. 

    YWN lassen sich nicht leicht beeindrucken. Wenn uns dies jedoch gelingt, haben wir als Brand die loyalsten Befürworter, die wir uns vorstellen können. 

    Wenn du erfahren möchtest, wie du die Zielgruppen für deine Brand gewinnst, dann kontaktiere uns gerne!

    www.dype.me
    hallo@dype.me

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    Warum das so ist, schauen wir uns jetzt gemeinsam an. 

    1. Jugend 

    Die Jugend ist häufig Trendsetter für ältere Generationen. Die älteren folgen und verlassen sich auf die Empfehlungen der Jungen, um Zeit zu sparen. 

    Die Jugend fungiert häufig als Early Adopter neuer Produkte und Technologien. 

    Finden Produkte bei jungen Menschen Anklang, drängen sie häufig erfolgreich in den Massenmarkt vor. 

    1. Frauen 

    In vielen Haushalten gilt die Frau als Finanzchefin. Beim Kauf von Markenprodukten haben sie meist mehr Stimmen als die Männer. Das liegt daran, dass Frauen meist mehr Geduld und Interesse daran haben, sich intensiv mit den Produkten und Marken zu beschäftigen. Männer empfinden dies häufig als lästig. 

    Frauen sind deshalb die ideale Zielgruppe für Familienprodukte. 

    1. Netzbürger

    Netzbürger teilen mit Begeisterung, häufig anonym, ihre Meinungen und Gefühle über Marken in den sozialen Netzwerken. Sie kommentieren fleißig, geben Bewertungen ab kreieren selbst Inhalte um andere mitzureißen. 

    YWN lassen sich nicht leicht beeindrucken. Wenn uns dies jedoch gelingt, haben wir als Brand die loyalsten Befürworter, die wir uns vorstellen können. 

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