ROI bedeutet, wie der Name schon vermuten lässt, was du zurückbekommst, nachdem du ein Investment tätigst. Also wie viel Euro zum Beispiel dabei herausspringen, wenn du 1.000 Euro in Social Media Ads investierst. Wenn du zum Beispiel einen Gewinn von 1100 Euro erzielst, dann liegt dein ROI bei 1,1 bzw. bei 110%.
Warum ist der ROI so wichtig?
Er dient als wichtigste Entscheidungsgrundlage für weitere Marketinginvestments. Wir Marketer können durch die Kennzahl erkennen, welche Maßnahmen am profitabelsten sind.
Welche Marketing-Maßnahme den besten ROI liefert, dass erfährst du in dieser Episode.
Quelle: Statista
Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne bei uns!
www.dype.me
hallo@dype.me
ROI bedeutet, wie der Name schon vermuten lässt, was du zurückbekommst, nachdem du ein Investment tätigst. Also wie viel Euro zum Beispiel dabei herausspringen, wenn du 1.000 Euro in Social Media Ads investierst. Wenn du zum Beispiel einen Gewinn von 1100 Euro erzielst, dann liegt dein ROI bei 1,1 bzw. bei 110%.
Warum ist der ROI so wichtig?
Er dient als wichtigste Entscheidungsgrundlage für weitere Marketinginvestments. Wir Marketer können durch die Kennzahl erkennen, welche Maßnahmen am profitabelsten sind.
Welche Marketing-Maßnahme den besten ROI liefert, dass erfährst du in dieser Episode.
Quelle: Statista
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Erst seit wenigen Wochen stellt Spotify allen Werbetreibenden auch in Deutschland eine Self-Service Werbeplattform zur Verfügung.
In dieser Episode möchte ich mit dir herausfinden, ob Spotify Ads auch für dich interessant sein könnten.
Mehr erfährst du auf ads.spotify.com
Wenn du noch Fragen hast, dann kontaktiere uns gerne!
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Das Online-Marketing ist schnelllebig. Was noch gestern funktioniert hat, kann heute schon wieder unbrauchbar sein. Worauf du dich in der Zukunft einstellen solltest, erfährst du in dieser Episode.
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Voice Search im Ecommerce
Schon heute werden Käufe im E-Commerce direkt über die Sprachsuche getätigt. Generell wird die Sprachsuche immer relevanter und damit auch die SEO Optimierung auf Voice Search.
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Communities
Eigene Communities werden für Brands immer wichtiger. Einmal für die Brand Awareness, denn Mitglieder solche Communities werden anderen davon erzählen. Gleichzeitig entsteht durch solche Communities eine Loyalität der Kunden zur Marke. Man diese Personen auch Brand Advocates.
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Erst Media-Reach, dann das eigentliche Business
Der Trend geht dahin, dass Personen bzw. Unternehmen erst ihre Präsenz aufbauen. Also zum Beispiel mit einem Blog starten, ihre Social Media Following aufbauen, einen Podcast starten und die Reichweite erst anschließend monetarisieren. Also viele Online-Unternehmen wissen wenn sie starten noch gar nicht genau, welche konkreten Produkte oder Dienstleistungen sie eigentlich anbieten wollen.
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Podcasting overtaking Video
Podcast können überall gehört werden, ohne das wir auf den Bildschirm sehen müssen. Erst knapp über eine Millionen Podcasts. Aber Billionen Blogs weltweit. Podcasts werden in den kommenden Jahren explodieren und Video-Content noch übertrumpfen.
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Tracking wird schwieriger und weniger
Da die Verbraucher immer mehr Wert auf den Schutz ihrer Daten legen und das zum Beispiel beim neuen IOS Update auch schon so durchgesetzt wurde, wird das Tracking für Unternehmen immer schwieriger. Also insbesondere das Retargeting.
Wenn du Unterstützung dabei benötigst, dich auf die aufkommenden Marketing-Trends vorzubereiten, dann kontaktiere uns gerne!
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Das Online-Marketing ist schnelllebig. Was noch gestern funktioniert hat, kann heute schon wieder unbrauchbar sein. Worauf du dich in der Zukunft einstellen solltest, erfährst du in dieser Episode.
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Voice Search im Ecommerce
Schon heute werden Käufe im E-Commerce direkt über die Sprachsuche getätigt. Generell wird die Sprachsuche immer relevanter und damit auch die SEO Optimierung auf Voice Search.
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Communities
Eigene Communities werden für Brands immer wichtiger. Einmal für die Brand Awareness, denn Mitglieder solche Communities werden anderen davon erzählen. Gleichzeitig entsteht durch solche Communities eine Loyalität der Kunden zur Marke. Man diese Personen auch Brand Advocates.
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Erst Media-Reach, dann das eigentliche Business
Der Trend geht dahin, dass Personen bzw. Unternehmen erst ihre Präsenz aufbauen. Also zum Beispiel mit einem Blog starten, ihre Social Media Following aufbauen, einen Podcast starten und die Reichweite erst anschließend monetarisieren. Also viele Online-Unternehmen wissen wenn sie starten noch gar nicht genau, welche konkreten Produkte oder Dienstleistungen sie eigentlich anbieten wollen.
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Podcasting overtaking Video
Podcast können überall gehört werden, ohne das wir auf den Bildschirm sehen müssen. Erst knapp über eine Millionen Podcasts. Aber Billionen Blogs weltweit. Podcasts werden in den kommenden Jahren explodieren und Video-Content noch übertrumpfen.
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Tracking wird schwieriger und weniger
Da die Verbraucher immer mehr Wert auf den Schutz ihrer Daten legen und das zum Beispiel beim neuen IOS Update auch schon so durchgesetzt wurde, wird das Tracking für Unternehmen immer schwieriger. Also insbesondere das Retargeting.
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