Die Algorithmen der Suchmaschinen und das Suchverhalten entwickeln sich kontinuierlich weiter. Dies bringt immer wieder Änderungen mit sich, die wir als SEO auf dem Schirm haben sollten.
Hier meine 6 SEO Trends für 2022
SEO Trends 2022 Nr. 1 – Core Web Vitals
Die Page Experience ist und bleibt wichtiger SEO-Trend Die Core Web Vitals sollten daher beachtet und optimiert werden.
SEO Trends 2022 – Nr. 2 – Voice Search
Der Anteil der Sprachsuche nimmt Jahr für Jahr zu. Durch Sprachassistenten wie Siri, Alexa & Co. verändert sich das Suchverhalten. Wir als SEO sollten das bedenken.
SEO Trends 2022- Nr. 3 – EAT
Google möchte die Inhalte von Expert:innen besser ranken, als die von Laien. Daher gilt es, die Expertise der Autor:innen herauszustellen.
SEO Trends 2022 – Nr. 4 – Multitask United Model
Durch Künstliche Intelligenz lernen Algorithmen nicht nur Schrift, sondern auch Bilder, Videos und Audio zu verstehen. Daher gilt es einige Dinge zu beachten.
SEO Trends 2022 – Nr. 5 – User Experience
Die UX ist und bleibt wichtiger Rankingfakor. In der Episode verrate ich die drei wichtigsten Signale.
SEO Trends 2022 – Nr. 6 – No-click-searches
Die Anzahl der Suchanfragen, die auf der Ergebnisseite enden, nehmen kontinuierlich zu. Wie du dem entgegenwirken kannst, erfährst du auch im Podcast.
Das waren meine 6 SEO Trends für 2022.
Wenn du weitere Unterstützung bei der Umsetzung deiner SEO-Maßnahmen benötigst, dann kontaktiere uns gerne!
hallo@dype.me
www.dype.me