Voice Search SEO – Faktoren für die Sprachsuche

20% der Suchen in der Google App erfolgen mittlerweile als Sprachsuche. 

Über 40,7% der Ergebnisse auf Sprachsuchen resultieren aus Featured Snippets von Google. Für uns als SEO ist es daher relevant, Snippets zu bekommen. Aber wie?


  1. Auf Rich Answers optimieren 

    1. Knowledge Graph – Wissensdatenbank von Google rechts oben 

    2. Knowledge Panel -> Box am rechten Rand

    3. Knowledge Box -> Box in den Suchergebnissen

    4. Rich Snippet -> Hervorgehobener Text-Ausschnitt

  1. Strukturierte Daten hinzufügen 

    1. Diese helfen Google dabei, Informationen besser zuzuordnen und als Feature auszuspielen.

  1. Fragen finden und beantworten 

    1. Answerthepublic.com

  1. Google My Business Account einrichten und dort alle Informationen hinterlegen. Mehr Infos zu Local SEO findest du auf Dype.me!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert